Firma auswählen

Unternehmenshistorie

Die Gründung des Unternehmens erfolgte im Jahr 2007. Begonnen wurde mit dem Geschäftsbereich "Logistik" bei dem sämtliche logistische Dienstleistungen zusammengefasst sind, die bei Fahrzeugflotten anfallen können. Hierzu gehören Dienstleistungen wie Fahrzeugtransporte, aber auch Fahrzeugbegutachtung, Fahrzeugummeldungen, Fahrzeugaufbereitungen. 

Heute gibt es noch den zweiten Geschäftsbereich "Schadenmanagement". Hier bietet Car-Logistics sämtliche Dienstleistungen an, die bei Schadenfällen hilfreich sein können, wie zum Beispiel die Organisation von Fahrzeugreparaturen, Organisation von Ersatzfahrzeugen und Reportings.

In den letzten Jahren durften wir auf ein grosses Wachstum in den Bereichen Logistik und Schadenmanagement zurückblicken. Auch in Zukunft wollen wir in diesen Geschäftsbereichen wachsen. Hierfür haben wir uns strukturell neu aufgestellt und die beiden Firmen Car-Logistics GmbH und HCG Zentrum GmbH rückwirkend per 1. Januar 2019 fusioniert. Die HCG Zentrum GmbH wurde dabei in die Car-Logistics GmbH integriert. Neu werden wir ab sofort mit dem nebenstehenden Firmenlogo auftreten.